Baoli erweitert sein Angebot an Lagertechnik um Nieder- und Hochhubwagen mit langer Deichsel

Diese Datei herunterladen (Baoli_LangeDeichsel_German.pdf)Baoli_LangeDeichsel_final204 kB
Diese Datei herunterladen (EP16-N01.jpg)Photo1_Baoli_EP16-N01762 kB
Diese Datei herunterladen (ES16-N02.jpg)Photo2_Baoli_ES12-N021129 kB

Prag (Tschechische Republik), 6. Oktober 2016 – Baoli Material Handling Europe erweitert sein Portfolio, indem es fünf zusätzliche Lagertechnikgeräte auf den Markt bringt. Sie verfügen über eine lange Deichsel und sind daher einfach zu bedienen. Die Drehstromtechnik des Fahrantriebs und die CAN-BUS-Technologie stellen sicher, dass die Betriebskosten niedrig bleiben. Die neuen Niederhubwagen EP16-N01, EP20-N04 und EP25-N02 bieten Tragfähigkeiten von 1,6 bis 2,5 Tonnen und eignen sich damit für das Be- und Entladen von Lastkraftwagen sowie für Anwendungen im Lager. Die beiden Hochhubwagen ES12-N03 und ES16-N02 bieten Tragfähigkeiten von 1,2 und 1,6 Tonnen.

Die neuen Lagertechnikgeräte verfügen über eine Batterieabdeckung aus Metall, und ihr Chassis ist acht Millimeter dick. Diese robuste Ausstattung sorgt für eine zuverlässige Leistung. Da der Motor vertikal ausgerichtet ist, sind die Komponenten vor Schmutz geschützt. Die Steuerung ist gemäß dem IP 54 Standard vor Staub und Gischt geschützt.
Die Komponenten sind so konzipiert, dass die Wartung der Nieder- und Hochhubwagen einfach durchzuführen ist. Wichtige Komponenten wie der Fahrmotor, Getriebe und Steuerung stammen von den bekannten Herstellern Schabmüller, Kordel und Zapi.
“Das Design der neuen Lagertechnikgeräte ermöglicht den Technikern einen einfachen Zugriff auf die Komponenten und minimiert damit ihre Arbeitszeit“, sagt Rory Harvey-Kelly, General Manager von Baoli Material Handling Europe. “Die Komponenten stammen von bekannten Herstellern, so dass die Verfügbarkeit der Ersatzteile sicher gestellt ist."

Ausgewählte technische Daten:

Neue Baoli Lagertechnikgeräte mit langer Deichsel
EP16-N01 EP20-N04 EP25-N02 ES12-N03 ES16-N02
Tragfähigkeit (t) 1,6 2 2,5 1,2 1,6
Radstand (mm) 1261 1327 1595 1248 1293
Gesamtlänge (mm) 1670 1735 2122 1919 1964
Gesamtbreite (mm) 729 729 790 820 820

Bilder:
Photo1)Die neuen Lagertechnikgeräte von Baoli sind mit Komponenten bekannter Hersteller wie Schabmüller, Kordel und Zapi ausgestattet.
Photo2) Die seitlich montierte Deichsel ermöglicht es allen Anwendern unabhängig von ihrer Größe, die Geräte bequem zu bedienen.