Bei DEEN Supermarkten können die Kunden selbst scannen

Diese Datei herunterladen (DEENSupermarkten_SelfCheckout2016.jpg)Photo_DEEN-SelfCheckout1717 kB
Diese Datei herunterladen (Toshiba_DEEN_final.pdf)Toshiba-Pressemeldung-DEEN-finalpdf100 kB

Mit einer Self-Checkout-Lösung von Toshiba erweitert das niederländische Einzelhandelsunternehmen seinen Kundenservice

Krefeld, 11. Juli 2016 – Bei DEEN Supermarkten können die Kunden ihren Einkauf jetzt an stationären SB-Kassen von Toshiba selbst scannen und bargeldlos bezahlen. In dem Markt in Castricum, das nordwestlich von Amsterdam liegt, stehen ihnen dafür drei Self-Checkout-Systeme zur Verfügung. Demnächst stattet das niederländische Einzelhandelsunternehmen seine Märkte in Heemskerk, Zaandam und Almere mit den SB-Systemen aus. Es bietet seinen Kunden die SB-Kassen immer zusätzlich zu den traditionellen, von Mitarbeitern bedienten Kassen an.

An der Self-Checkout-Lösung „DEEN Self-Service“ scannen die Kunden selbst ihre Artikel und Coupons wie beispielsweise Leergutbons ein. Bei einem Artikel ohne Barcode, beispielsweise Kopfsalat, wählen sie am Bildschirm das entsprechende Symbol aus. Bezahlen können sie mit Karte oder kontaktlos.
„Mit der SB-Lösung bieten wir unseren Kunden einen zusätzlichen Service an. Das entspricht unserem modernen Selbstverständnis. Der tägliche Einkauf soll unseren Kunden Spaß machen, und sie sollen eine breite Auswahl haben“, sagt Martina Balm, Checkout and Inventory Manager bei DEEN Supermarkten. „Um die Kunden zu unterstützen und um gegebenenfalls das Alter zu prüfen, betreut immer eine Hostess die SB-Kassen. Sie stellt auch sicher, dass die Kunden weiterhin ein persönliches Einkaufserlebnis haben.“

Über Toshiba Global Commerce Solutions:
Toshiba Global Commerce Solutions ist ein weltweit führender Anbieter von Technologie für den Einzelhandel, der die erste Wahl der Einzelhändler für integrierte Filiallösungen ist. Mit einem globalen Team an spezialisierten Geschäftspartnern bietet das Unternehmen innovative Handelslösungen, die den Checkout neu gestalten.  Die Lösungen ermöglichen den Einzelhändlern eine einheitliche Interaktion mit ihren Kunden und effizientere Geschäftsprozesse, die die Handelslandschaft verändern.
Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.toshibacommerce.com und über Twitter unter @toshibagcs.

Informationen über DEEN Supermarkten stehen zur Verfügung unter www.deen.nl .