Toshiba und ITAB kooperieren für innovative Kassenlösungen

Diese Datei herunterladen (ITAB+Toshiba+Alliance_German_final.pdf)Toshiba und ITAB Alliance final pdf134 kB
Diese Datei herunterladen (ITAB_MoveFlow _Installation.jpg)Bild ITAB MoveFlow2155 kB

Weltweite Zusammenarbeit bei Vertrieb, Beratung und Entwicklung von Self-Checkout-Lösungen

Krefeld, 23. Juni 2015 – Toshiba Global Commerce Solutions hat mit ITAB Shop Concept AB eine weltweite Zusammenarbeit vereinbart. Im Rahmen dieser Kooperation vertreibt und integriert Toshiba als Teil seines Lösungsportfolios die Self-Checkout-Lösungen von ITAB in den USA, Europa und weiteren Märkten. Bei der Beratung werden die Einzelhändler von der Expertise und den Erfahrungen beider Unternehmen profitieren. Außerdem planen Toshiba und ITAB, künftig auch bei der Konzeption und Entwicklung innovativer Lösungen für den Kassenbereich zu kooperieren.

„Wir haben bereits bei mehreren Kundenprojekten gut zusammengearbeitet und freuen uns daher sehr, ITAB als Together Commerce Alliance Innovation Partner begrüßen zu dürfen“, sagt Michael Griffiths, Vice President Global Commerce Portfolio bei Toshiba Global Commerce Solutions. „ITAB ist bekannt für sein Know-how, das in der Branche führend ist in den Bereichen Design, Automatisierungstechnologie, Kundenerlebnis und Ladengestaltung. Aufgrund der Zusammenarbeit kann Toshiba jetzt den Einzelhändlern noch mehr Möglichkeiten bei der Umgestaltung ihrer Filialen bieten. Dazu gehören eine Vielzahl von herkömmlichen, Self-Service- und mobilen Lösungen für den Kassenbereich.“
„Der Einzelhandel ist von schnellen Veränderungen geprägt. Durch die Zusammenarbeit mit Toshiba sind wir nun in der Lage, diesem Markt einzigartige Lösungen anzubieten, die auf den Stärken beider Unternehmen basieren“, ergänzt Niklas Thoresson, Chief Business Officer bei ITAB. „Mithilfe unserer gemeinsamen Lösungen können Einzelhändler den Umsatz steigern und Filialprozesse effizienter gestalten.“

Über ITAB Shop Concept AB:
ITAB Shop Concept AB ist im OMX Nordic Exchange notiert und verkauft, entwickelt, fertigt und installiert vollständige Einrichtungskonzepte für Einzelhandelsketten. Zu diesem umfangreichen Angebotsspektrum gehören individuelle Einrichtungskonzepte, Lösungen für den Kassenbereich, Self-Checkout-Systeme und professionelle Beleuchtungssysteme. Das Unternehmen hat etwa 2.800 Mitarbeiter und erreichte im Jahr 2014 einen Umsatz von 3,938 Mio. SEK. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter: www.itab.se

Über Toshiba Global Commerce Solutions:
Toshiba Global Commerce Solutions ist ein weltweit führender Anbieter von Technologie für den Einzelhandel, der die erste Wahl der Einzelhändler für integrierte Filiallösungen ist. Mit einem globalen Team an spezialisierten Geschäftspartnern bietet das Unternehmen innovative Handelslösungen, die den Checkout neu gestalten.  Die Lösungen ermöglichen den Einzelhändlern eine einheitliche Interaktion mit ihren Kunden und effizientere Geschäftsprozesse, die die Handelslandschaft verändern.
Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.toshibacommerce.com und über Twitter unter @toshibagcs .