Toshiba zeigt auf der EuroCIS IT-Komplettlösungen für “Joy of Shopping”

In Halle 9 am Stand B42 erfahren Einzelhändler, wie ihren Kunden das Einkaufen in der Filiale Spaß macht

Neuss, 23. Januar 2018 – Toshiba präsentiert auf der EuroCIS 2018 seine IT-Komplettlösungen unter dem Motto „Joy of Shopping“. In Halle 9 am Stand B42 zeigt das Unternehmen seine neuen Hardware- und Software-Lösungen für die gesamte Customer Journey unterschiedlicher Kunden. Einzelhändler können damit die Vorteile des stationären Handels mit denen der digitalen Welt verbinden, so dass den Kunden das Einkaufen Spaß macht und sie immer wieder gern in die Filialen kommen. Die internationale Fachmesse für den Einzelhandel findet dieses Jahr vom 27. Februar bis 1. März in Düsseldorf statt.

Alle Touchpoints und Kanäle auf einer Plattform: TCx Elevate
Die einen Kunden wollen zu Hause eine Einkaufsliste erstellen und in der nächstgelegenen Filiale den kompletten Warenkorb nur noch abholen. Andere ziehen es vor, dort während des Einkaufens zum Beispiel Anregungen für neue Rezepte und entsprechende Angebote auf ihrem Smartphone zu erhalten.
Diese und viele andere Customer Journeys können die Besucher am EuroCIS-Messestand von Toshiba erleben. Die Anwendungen für Click & Collect, Mobile Shopping, Digital Pricing und Checkout sind alle mit der Plattform TCx Elevate integriert. Neu ist beispielsweise eine Anwendung, mit der Mitarbeiter in der Filiale online bestellte Warenkörbe zügig zusammenstellen können.
Mit TCx Elevate nutzen Einzelhändler ihre bestehende IT-Infrastruktur und erweitern diese ohne großen Aufwand um zusätzliche Lösungen. Auch zukünftig können sie schnell reagieren, wenn sie weitere Services in der Filiale anbieten möchten. Toshiba und seine Partner entwickeln dafür kontinuierlich neue Anwendungen, die es Einzelhändlern ermöglichen, ihren Umsatz und ihre Produktivität zu erhöhen.
„Erfolgreiche Einzelhändler stellen auf allen Touchpoints und Kanälen die Services zur Verfügung, die ihre Kunden von ihnen erwarten. Es darf also nicht darum gehen, den stationären Handel gegen den Online-Einkauf auszuspielen oder umgekehrt“, ist Christoph von Lingen, Country Sales Leader für die Retail-Lösungen bei Toshiba, überzeugt.
“Die Kunden wollen sich in den Filialen inspirieren zu lassen, die Artikel anfassen oder testen und von kompetenten Ansprechpartnern beraten werden. Das zeigen aktuelle Studien. Damit die Kunden den Einkauf dann auch reibungslos abschließen, hat Toshiba seine bewährten Komplett-Lösungen weiterentwickelt und stellt diese auf der EuroCIS vor.“

Neue Kassen für Mitarbeiter und Kunden
Die nächste Generation seines SB-Kassensystems zeigt Toshiba erstmalig in Europa auf der EuroCIS als Beta-Preview. Die vollständig modulare SB-Kassenlösung mit neuem Design, die im Laufe des Jahres auf den Markt kommen wird, entwickelt Toshiba auf Grund seiner weltweiten und langjährigen Erfahrung mit Self-Checkout.
Außerdem stellt Toshiba mit dem POS-Terminal TCx 800 ein neues kompaktes Kassensystem für Mitarbeiter vor, das sich durch hohe Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit auszeichnet. In der Entwicklung wurde es umfassenden Tests unterzogen, damit es wie alle Kassensysteme von Toshiba den besonders Anforderungen im Einzelhandel standhält.
Für einen schnelleren Bondruck präsentiert Toshiba seinen neuen TCx Zwei-Stationen-Drucker.

Bildnachweis für alle Bilder: Toshiba
Weitere Informationen über Toshiba Global Commerce Solutions stehen zur Verfügung unter www.toshibacommerce.com .